LAN-Adapter umziehen und Einstellungen resetten

Hallo Gemeinde,

meine Situation ist folgende: LAN-Adapter aus Haus ausgebaut und nur zum Teil angelernte Devices in neue Wohnung mitgenommen. AES-Verschlüsselung war aktiviert und der Schlüssel ist mir bekannt. Jetzt möchte ich im Endeffekt alles neu, schön und sauber einrichten. Ich hatte vorher schon ein Paar Service-Meldungen, die sich nicht löschen ließen, die Funktion war dadurch aber nicht beeinträchtigt (siehe dazu auch http://www.elv.de/topic/hm-pb-2-wm55-konfigurationsdaten-werden-uebermittelt-meldung-konfigurationsdaten-stehen-zur-uebertragung-an-bleibt.html).

Wie gehe ich jetzt am besten vor?

  1. LAN-Adapter und Bidcos noch mal zurück ins Haus nehmen und alle Geräte sauber ablernen?

oder

  1. nur alle Geräte, die ich mitnehmen und zukünftig nutzen möchte ablernen, alles löschen/Werkseinstellungen und alles neu einrichten?

oder

  1. Habt ihr bessere Empfehlungen?

Wie führe ich ein Werksreset des LAN-Adapters (und Bidcos Service?!) überhaupt durch?

Ich habe jetzt versucht mich fast den ganzen Abend in die Sache einzulesen, komme aber noch nicht richtig weiter und bin für Tipps sehr empfänglich :wink:

Danke & Grüße, Axel

Wie sonst, bzw. einfach die Frage beantworten was mit Geräten passiert die, bei eigenem Systemschlüssel, nicht richtig abgelernt wurden. :rolleyes:

Wie führe ich ein Werksreset des LAN-Adapters (und Bidcos Service?!) überhaupt durch?

Alles Ablernen, Software und Verzeichnisse komplett löschen und dann wieder neu anfangen.

Zu Punkt 3 … lohnt sich der Aufwand?

Gruß
Bruno

Danke Bruno. Ich hab alles in einer VM. Theoretisch reicht es doch, wenn ich mit einer Kopie davon und dem LAN-Adapter alle sonstigen Geräte im Haus ablerne, die ich nicht mehr mitnehme. Richtig?

Sollte reichen, im Original kannst Du die Teile dann später löschen, ohne die Teile.

Alles neu - alles gut. Tausend Dank Bruno!