LAN Adapter Tausch

Hallo,
habe einen Lan-Adapter tauschen müssen, da er defekt war.
Habe die bidcos.conf angepasst und den Dienst neu gestartet.
Im Homematic Tool sind alle Aktoren da und verbunden, wenn ich aber im IP schaue dann sind sie alle auf unreach.
Ein bis zwei der Aktoren lassen sich trotzdem steuern, die anderen nicht !!!

Im HomeMatic Konfigurator steht BidCos-RF:0 Maintanance und BidCos-RF:1 Virtual_key (grün hinterlegt)

muss ich da noch was machen ???

Irgendwo habe ich doch einen Knoten in meinen Gedanken ???

Hat mir da einer einen Tip ???

Sorry, ich komme aus deinem Geschreibsel nicht klar.

Was hast Du denn alles geändert. IP-Adresse im IPS-Socket angepasst, wenn geändert.

Grün hinterlegt, sind noch nicht zugeordnet(keine InstanzID).

Ansonsten, wird im Bidcos nur die Adresse des Adapter und IP-Adresse angepasst.

ich habe den Lan-Adapter getauscht. IP-Adresse die gleiche. Im Bidcos habe ich die neue IEQ eingegeben, sonst habe ich nichts geändert.

Mach mal einen Shot vom HM-Konfigurator in IPS.

Im HomeMatic Konfigurator steht BidCos-RF:0 Maintanance und BidCos-RF:1 Virtual_key (grün hinterlegt)

Da müssen doch deine ganzen Geräte auftauchen und nicht nur diese 2.

da sind alle alten Geräte plus die RF, habe im Homematic tool gesehen, dass dies eine virtuelle Fernbedienung HM-RCV 50 ist, keine Ahnung wo die her kommt

Das sind die berühmten virtuellen Kanäle, die gratis dabei sind und für Verknüpfungen, Steuerung des Gongs, … verwendet werden können. :rolleyes: