LAN Adapter ... nicht mehr im ELV Katalog 2015 gelistet?

Hallo,

im 2015er ELV Katalog finde ich den LAn Adapter nicht mehr … ist das ein Zeichen, dass er bald nicht mehr unterstützt wird?
Wenn dem so ist, kann man mit IPS im Zusammenspiel mit der CCU2 die HomeMatic Komponenten weiter betreiben?

Gruß, Michael

Wer soll Dich hindern einen funktionierenden LAN-Adapter zu verwenden ??

Die Antwort zu Frage 2 findet der aufmerksame Leser im Forum; kurz gesagt, ja

Gruß
Bruno

Danke für die Info.

Ja, Forum habe ich natürlich konsultiert und hatte das auch so herausgelesen. Da ich gerade eine Erweiterung der HomeMatic Komponenten plane wollte ich nur noch einmal auf Nummer sicher gehen, dass ich nach dem (hoffentlich nicht eintretenden) Ableben meines LAN Adapters wirklich relativ problemlos auf die CCU2 (oder was immer dann aktuell ist) umsteigen kann bei.

Danke und Thema geschlossen.

Gruß, Michael

Ein vom Hard- und Softwarelieferanten mit vielen Sicherheitsaspekten umworbenes Software-Update z.B. !!

Es ist ja inzwischen Geschäftspraxis, dass funktionierende Hard- und Software nach der Einführung einer neuen Version durch Updates für die „veraltete“ Version diese elegant „vom Markt genommen“ wird.

Mein iPhone4 verwende ich deshalb nur noch als Podcast und ich werde mir niemals mehr ein Produkt kaufen, auf das ein angebissener Apfel aufgeklebt ist.
Allerdings ist man bei MS und Android auch nicht viel besser dran.

Es gibt keinen Grund, dass eq3 nicht auch diesen Weg geht. Man merkt jetzt schon, dass bei neuen HM-Devices manche Leistungsmerkmale nicht mehr durch die CCU1 unterstützt werden, obwohl das Nachfolgeprodukt erst ca. ein Jahr auf dem Markt ist.

Grusz
Harald

Gab es das schon mal für den LAN-Adapter … ging da was an mir vorbei :rolleyes: :eek: