LAN Adapter FW oder was

Hallo zusammen,

wie bekommen ich denn eine neue /die erwähnte 1.5xx) auf den LAN Adapter.
Bei mir erschein immer noch 0.961.

Ein Update auf die aktuelle Software 1.504 hab ich durchgeführt.
Nach installation „Update Firmware“ geklickt. Da passiert mal was mal nicht. Wenn etwas passiert mündet es oft in ein „Update failer“

Gruss

die V1.504 hat nichts mit dem LAN-Adapter zu tun. dessen FW 0.961 ist die aktuellste.

Bleibt, wie letzte Woche mitgeteilt :
Es gibt nur eine neue Konfigurations-Software (die 1.504) für den LAN-Adapter :eek:

Die Firmware bleibt auf 0.961

Gruß
Bruno

Ach so und wenn ich dann in die Hilde vom HomeMatic Konfig schaue sehe ich 1.502. Obwohl ich 1.504 installiert habe ?

Aber OK

Mein eigentliches anliegen ist den Displayschalter HM-PB-4DIS-WM einzubinden.
Ein (Pseudo) Aktor habe ich bereits angelernt an den Schalter und der funktioniert.
Im Homematic Konfig sehe ich den Schalter nicht.
In der IPS ist der Aktor auch drin und steuerbar. Und dann ist es natürlich darüber auch so, das ich das schalten mitbekomme, was aber eigentlich eine Krücke ist.

Ein Aktion in der IPS sehe ich beim drücken vom Schlater nicht sondern letztendlich nur die Auswirkung.

ISt das so gemeint oder sehe ich den Schalter direkt.

Nicht OK, nur wenn 1.504 da steht, ist auch 1.504 drin :smiley:
Wird wenigstens bei mir so angezeigt.

Updates Konfigurations-Adapter

Probier mal das, dann sehen wir weiter

Gruß
Bruno

Genau die Version hatte ich installiert. Nochmals installiert, gleiches 1.502 ???:confused:

Aber jetzt hats den Schalter geschluckt. Ich seh Ihnr
Der Trick ist Basis anlernen verwenden. Und waaaarrrrteeennnn, ca 2 Minuten. Plötzlich ist das Ding dann da.

Jetzt das nächste. Dimmen geht wohl nicht solange ich kein Aktor habe der dies Unterstützt ??

Gruss