Keiner meiner 3 LAN-Adapter lässt sich als Repeater in die CCU einbinden.
BidCos-Service läuft. Power-LED leuchtet dauerhaft. Firmware aktuell. Alles nach Anleitung gemach. Warum ist der Status immer „nicht verbunden“ ?
Hab bei allen die Verschlüsselung ausgeschalten.
Müssen die Zugriffcodes auch eingegeben werden wenn die Verschlüsselung ausgeschaltet ist? Hab es auch schon ohne Zugriffscode getestet, ging nicht.
Bin ratlos.
Die CCU redet direkt mit den LAN-Adaptern. Du benötigtst daher keinen (!) BidCos-Service auf Deinem IPS-Rechner. Kommunikationsreihenfolge ist wie folgt:
IPS <-> Homematic Socket <-> CCU <-> LAN-Adapter
Wenn Du einen BidCos-Service auf die LAN-Adapter zugreifen lässt zieht die CCU den kürzeren. Die können immer nur mit einer Partei reden, nicht mit CCU und BidCos.
Versuche mal den BidCos zu deaktivieren. Eventuell findet die CCU dann schon den einen konfigurierten Adapter. Ansonsten CCu neu starten.