LaMetric Time Modul

Meine LaMetric ist aber eingeschaltet
:confused: …zeigt auch brav Mitteilungen an (Waschmaschine fertig usw.)

-Chris-

Hi,

ich habe alles in den Master Branch gesteckt. Bitte diesen nutzen. Den Development Branch habe ich gelöscht.

Bitte kurz Testen und Feedback wäre nett :slight_smile:

Viele Grüße,
Tuxos aka Dennis

Hallo Dennis,

wenn ich wünsche äussern dürfte, mach mal folgende Änderungen:

  1. In den Apply Changes, entferne das Profil"~String". Die erzeugt folgende Warnungen:

  2. Mach bitte in Zeile 155 eine isset Abfrage (siehe Beitrag vorher). Bei ausgeschalteter Uhr bekomme ich sonst, bei jeder Anfrage eine Warnung.

<b>Notice</b>:  Trying to get property 'brightness_mode' of non-object in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\Symcon-LaMetric\LaMetric\module.php</b> on line <b>155</b><br />

Ansonsten ist das ein tolles Modul.

BR
Attain

Hi Dennis!

Bei mir hatte sich irgendwas zerlegt - die Umstellung auf master hat noch die gleichen Fehler verursacht. Habe dann das Modul gelöscht und den master Zweig neu hinzugefügt, danach hat die Modul-Instanz wieder einwandfrei funktioniert (von den von Attain gemeldeten „Punkten“ mal abgesehen) :slight_smile:
Danke dir!

-Chris-

Hallo Zusammen,

hat jemand schon eine INDICATOR APP mit Daten aus IP Symcon erstellt? Würde mir gerne eine Wetter App bauen mit den Daten aus IP Symcon.

Kann ich mit der INDICATOR APP auch auf eine interne IP Adresse verweisen?

Gruß, Michael

Hi Attain,

lieber spät als nie, bitte entschuldige die super späte Antwort.

Ich habe Deinen Vorschlag umgesetzt (vielen Dank dafür!) und alles in den Master Branch reingepackt. Es sollten nun keine Fehlermeldungen mehr kommen.

Bitte bescheid geben wenn es nicht gehen sollte, ich versuche diesmal kein Jahr dazwischen vergehen zu lassen :wink:

Viele Grüße,
Dennis

1 „Gefällt mir“

Hi Michael,

bitte entschuldige die späte Antwort. Keine Ahnung ob das noch aktuell für Dich ist.

Ja das geht ohne Probleme. Du musst in das user Verzeichniss im Webfront (nicht SSL verschlüsselt) ein kleines Script legen und darauf dann in der LaMetric App verweisen.

Beispiele siehe hier:

user@ipsymcon:/var/lib/symcon/webfront/user# cat co2anzeige.php

<?php
        $co2 = GetValueInteger(33218);
        $out = array('frames'=>array(
                   array('index'=>0,
                   'text'=>$co2,
                   'icon'=>19638)
                ));

        echo json_encode($out);
?>

Dann in der LaMetric App als Ziel „http://:82/user/co2anzeige.php“ angeben. Der Port kann variieren. Ich habe in IP Symcon einen eigenen Webserver dafür gestartet, um es ohne SSL laufen lassen zu können.

Viele Grüße,
Dennis

1 „Gefällt mir“

Gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt einer Variable auszugeben?
Ich versuche es mit einem Songtitel

<?
$Play = (51869);
LM_notification(58018, $Play, "info", "", "");

Es wird aber nur die Nummer der Variable (51869) ausgegeben, nicht der Inhalt…

Du musst schon den Inhalt mit GetValue auch abholen.

$Play = GetValue(51869); 
LM_notification(58018, $Play, "info", "", "");

Funktioniert, vielen Dank

Wollte mal testen, ob das Modul noch funktioniert, aber es gibt wohl Probleme. (IPS 7.0)
Wenn ich die IP Adresse und die API eingebe und abspeichere, kommt diese Fehlermeldung
image

Das Modul funktioniert immer noch.
Ich habe dieses nach wie vor im Einsatz.
Stimmt dein API Schlüssel noch?
Oder die IP Adresse der LaMetric?

Wenn es mal läuft, kann es ja evtl. gut sein.
Aber bei mir gibt es beim abspeichern der IP und des API Key (der stimmt und aktuell ist) gibt es den Fehler. (IPS 7.0 und jetzt auch IPS 7.1)