Lamellenvorhang

Würde sehr gerne meine 4 stück Lamellenvorhang via ips steuern leider derzeit nur manuell möglich! lamellenmotor habe ich im netz gefunden aber zu teuer! (ab 600 Euronen) Würde mir jetzt sehr gerne einen lamellenmotor selber bauen, kann mir jemand helfen? denn ich weis nicht was ich brauche und nach was ich suchen sollte! derzeit kann ich den lamellenvorhang über 2 seile händisch verfahren einmal über ein normales seil und das 2te zum schwänken das ist eine perlenkette! Hat jemand einen vorschlag für mich wie ich beginnen könnte? ( elektriker und cnc fräser habe ich als freunde!)

hi maxx,

ich schaue auch schon seit ein paar Wochen nach neuen Lamellenvorhängen mit Motorsteuerung. Vermutlich hab ich auch den gleichen Motor (als einzig brauchbaren) gefunden, hab aber grad den namen nicht greifbar.
Was ich aber vor einigen Jahren gesehen habe: es gibt im X10-System eine Motorsteuerung, die wird in die Seile eingeklinkt und auf Spannung gebracht. Kosten um die 150€. Für mich ist das nichts da ich mich vom X10 verabschiedet habe, vielleicht für Dich interessant?

guck ma: Papa hat sogar nen Link gefunden

Nett aber 4 lamellenvorhänge das ganze 8 mal ist zu teuer!

8 mal??

und selber bauen (lassen) wird günstiger? bin mal gespannt. wenn das was wird kauf ich auch welche :wink:

naja mir schwebt was im kopf aber muß erst mit den leuten reden ob das alles geht was ich mir vorstelle!