Lagerbeleuchtung gesucht, wer hat Tipps?

Hi,
ich muss für ein neues Lager (2 Räume mit etwa 8*14m, höhe etwa 3m) bei uns die Beleuchtung besorgen und werde die auch mit Sicherheit per Homematic steuern, so dass ich unterschiedlich stark beleuchten kann. Die Frage ist aber welche Lampen sind denn für so ein Unterfangen wohl am Sinnvollsten bzw. hat jemand ne gute Bezugsquelle oder einen Tipp? Ich denke da momentan an einige Leuchtstoffröhren, die Preise sind aber doch teilweise sehr sehr unterschiedlich. Qualititativ müssen die nicht soo toll sein, die Röhren sollten halt nicht die billigsten sein nehm ich an.

Für Tipps bin ich dankbar!

Hi,

also wenn ich mir so die typischen Hallen und Läger anschaue sind da meistens Leuchtstoffröhren montiert oder auch bei höheren Hallen glaube ich Quecksilberdampflampen (HPL).

Bei den Leuchtstoffröhren kommt es (meiner Meinung nach; bin auf dem Gebiet auch kein Experte hab aber fürs Zuhause etwas experimentiert) eher auf die Beschaltung (sprich Vorschaltgeräte) als auf die Röhren selber an. Es gibt da mehrere Varianten, welche sich auch im Preis unterscheiden: Vorschaltgerät

Die EVGs haben idR flackerfreies Licht und keinen Brumm. Hab allerdings auch schon billige EVG mit Brumm erwischt.

Gruss
Chris

Hallo.

Es gibt Hallenleuchten mittlerweile auch auf LED-Basis. Wenn Interesse dann sende ich Dir gerne einen Link per PM. Will hier keinen Shop-Link posten.

Grüsse.