Länge InfoWidget stimmt nicht

Hallo,

seit dem Update am Wochenende wird mein InfoWidget nicht mehr korrekt ausgegeben.

Bild.png

Das Widget besteht aus einer StringVariablen (HtmlBox) mit drei LED-Bildern, Datum und Uhrzeit und einem blinkenden LED-Bild am Ende.

Das InfoWidget wird nach dem Datum und der Stunde der Uhrzeit nicht mehr angezeigt.

Frühere BetaVersionen V3 hatten da noch keine Probleme gemacht.

Gruß
zkra

… nochmals nach oben.

Kannst du mehr Informationen dazu geben, wie wir das nachstellen können und was genau das Problem ist?

Wir haben in den Beta-Versionen sehr viel am Info-Widget gearbeitet und ich fasse es nicht an, bevor ich mir zu 100% sicher bin, dass die Änderung erforderlich ist. Am besten würde ich einen Vergleich vom alten WebFront haben inkl. Anzeige von der Chrome Entwicklerkonsole. (siehe Screenshot)

Bist du dir sicher, dass dein Bild nicht zu groß ist?

paresy

Hallo,

ich habe seit dem Update von 2.7 auf 3.0#2934 in der letzten Woche genau das gleiche Problem.
In einer Zeile als Info Widget stelle ich eine Stringvariable (HTML-Box) dar, die nun in V 3.0 abgeschnitten wird.
So sieht es heute aus:

so sah es mit V 2.7 aus:

Der Inhalt der Stringvariable ist bspw.:"<span style=‚color:;background-color:BLACK;‘> Down 18 dB Up 20 dB</span> <span style= ‚color:yellow;background-color:red;‘> Gerätebatterie schwach </span> <span style=‚color:white;background-color: DARKRED;‘> Innentemp. 24.2 °C </span> <span style=‚color:white;background-color: DARKSALMON;‘> Setpoint. 18 °C </span> <span style=‚color:white;background-color:INDIANRED;‘> Ventil. 81 % </span> <span style=‚color:white;background-color:red;‘> Vorlauftemp. 25.7 °C </span> <span style=‚color:white;background-color:ROYALBLUE;‘> Leistung 454 W </span> <span style=‚color:white;background-color:green;‘> Netzspannung 230 V </span>"

Also schneidet V 3.0 die Länge des String ab.
Zum Nachvollziehen des Problems könnte man bspw. meine Stringvariable als Info Widget darzustellen.
Ich habe das Problem unter IE10 und Firefox 23.0.1. Weitere Browser nutze ich nicht.
Die Beta 3 hatte ich nicht im Einsatz.

Gruß Hainer

Wir limitieren die Breite von InfoWidgets per Default auf 250px, damit auf mobilen Geräten diese nicht das komplette Layout zerstören.

Für deinen Sonderfall kannst du dir aber einen Skin anlegen, der folgenden Zusatz in der webfront.css enthält:


.ipsInfoWidget>.title { max-width: 1000px; }

paresy

Danke paresy.

Funktioniert nun wieder.
Mit Skin’s muss ich mich auch mal beschäftigen.

Gruß Hainer

… bei mir liegt es auch an der Längenbegrenzung des InfoWidget

Habe in der …\webfront\css\webfront.css die Längenbegrenzung auf „max-width: 500px“ gesetzt, dann i.O.

Bild.png

Wie ist der professionelle Ansatz, möchte eigentlich nicht einen eigenen Skin erstellen. Nehme an beim nächsten Update wird meine Änderung wieder überschrieben. Evtl. kann die Längebegrenzung generell vergrößert werden.

Gruß

zkra