Label und Zeilenumbruch

Hi kurze Frage?

Ich möchte in einem Label mit mehren zeilen arbeiten habeschon probiert "
" und ner string.
wer kennt die lösung

es müsste ein label sein, da der bckground transparent sein muss

Bin gerade nicht am Dash, aber mit Steuerzeichen wird das nix. Es gibt in den Eigenschaften des Label Objektes soetwas wie Wordwrap glaube ich.

das habe ich jetzt mal auf true gestellt und wie gehts weiter

habe es raus! Leerzeichen (Space) dient als Seitenumbruch.
Dann muss ich das Lcars Font nochmal ändern!

Danke Ferengi

Hi, ich muss das noch mal hoch holen. Gibt es jetzt eine Möglichkeit innerhalb des Labels einen Zeilenumbruch zu setzen? Wenn ich das Wordwrap richtig verstanden habe bricht es ja nur am Ende des Labels um?

Ich möchte aber mehrere Zeilen innerhalb eines Labels darstellen? Ist das möglich?

gruß
goran

Was willst Du denn genau darstellen? Gib mal ein Beispiel.

Meine Anruflisten:

Abwesend 24.01.11 19:53 *** 0:00;/r/n Abwesend 18.01.11 16:39 *** 0:00;/r/n Abwesend 14.01.11 22:11 *** 0:00;/r/n usw.

Wenn das nicht funktioniert mache ich halt für jede Zeile ein eigenes Label. Das hätte auch den Vorteil das ich unterschiedliche Schriftfarben verwenden kann.

Wär aber gut zu wissen obs möglich ist.

gruß
goran

Hab mir schon gedacht das Du soetwas machen willst. Dafür ist das Label nicht gedacht. Das geht mit dem Memo oder wenn Du verschiedene Farben möchtest über html als Webbrowser Feld.:wink:

ok, dann werd ich das damit mal probieren. Danke dir.