KWB Pelletsheizung

Hallo,

ich habe eine KWB Pellets Heizung und bin auf der Suche nach einer geeigneten Schnittstelle um diverse Daten
aus der Anlage auszulesen. Leider habe ich keine Erfahrung auf diesem Gebiet.

Die Schnittstelle die von KWB angeboten wird kostet ca. 620 Euro, gefühlt ist das teuer, aber vielleicht ist das ja ein reeller Preis.

Wenn es auch anders darstellbar wäre, wäre das natürlich super.

Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung auf diesem Gebiet und hat das bei seiner Heizung schon realisiert.

Danke für eine Rückinfo und viele Grüße
Frank

Hallo,

ich wollte das Thema mal wieder in Erinnerung bringen, vielleicht hat sich in der Zwischenzeit ja was getan.

Gruß Frank

Hi, schau mal ob der KWB Kessel schon eine Ethernet Schnittstelle hat. Ich weiß von einem Fall das diese vorhanden war, und die 630 € nur für eine CD mit Modbus Registern war…

Bei den großen KWB Kesseln ist die Schnittstelle hinter dem Display. Bei den kleinen weiß ich es nicht genau.

Viele Grüße

Benny

Halo zusammen,

es wird hier unterschieden:

für einen „kleinen“ Kessel ( in meinem Fall KWB EasyFire 15 ) kann man eine Ethernetschnittstelle dazukaufen. Kosten ca. 180.-). Leider ist es nach langen Forschungen nicht anders möglich. Teilweise hängt sich sogar der Kessel komplett auf, wenn dieser ohne Software per Netzwerk angeschlossen ist .Mein letzter Stand ist, dass die Software für gutes Geld gekauft werden muss, um die Daten auszulesen. Mein letzter Stand ist 1500.-. Eine Lösung über HAP o.ä. hat leider noch nicht gefunzt. Habe schon viel probiert.

Evtl. hat jemand ander eine Idee ?!

Danke und ein gute neues Jahr