Kurze Tür- Fensteröffnungen (80TF-2) werden nicht erkannt

Hallo,

ich habe mehrere FHT 80TF-2 im Einsatz.
Wenn ich allerdings die Tür nur kurz zum „Durchgehen“ öffne, signalisiert zwar die LED am 80TF-2 richtig, allerdings erfolgt keine Reaktion im IPS. Bei längeren Türöffnungen (gefühlt so ca. 30sec) funktioniert es.

Was kann ich tun ???

Nichts!

Lies dir mal die Bedienungsanleitung insbesondere Punkt 6 durch, dann wird dir klar warum.

Langsamer laufen, in der Ruhe liegt die Kraft :smiley:

Die Übertragung kann bis zwei Minuten dauern. :eek:

Gruß
Bruno

Das ist ja ätzend -

Gibt es andere Funkmelder wo das Problem nicht ist???

Ich habe es noch nicht geschafft mich unbemerkt an einem Türkontakt aus der Homematic Serie vorbei zu schleichen…

Suche gerne für Dich :rolleyes:

FS20 TFK : FS20 TFK 2-Kanal-Tür-/Fenster-Kontakt, Fertiggerät | ELV-Elektronik
FAZ TF-2 : Funk-Tür-/Fenster-Melder FAZ 3000-TF-2 | ELV-Elektronik

Dies nur zur Info, da Homematic billiger und besser ist !! Wahrscheinlich geht gleich wieder die leidige Diskussion wegen FS20 los. :smiley:

Gruß
Bruno

Habe mir jetzt einen HM-Sec-SC beschafft und konnte mich auch noch nicht vorbeischleichen ;-))))))))))))

Dito, geniales Ding, nicht zu vergleiche mit der FS-20 Serie - die habe ich komplett abgeschafft, nachdem die mir den Funkverkehr komplett zugemüllt haben und nix mehr ging.

Adrian