Kurzbefehl Boolean wird nicht ausgeführt

Hallo,

habe ein ipHone 11 mit aktueller iOS. Ich wollte einen Kurzbefehl für eine Boolean Variable anlegen.

Bei der Anlage eines Kurzbefehls kann ich ja dann bei der Variable sagen AN oder AUS. Ich habe AN ausgewählt.

Nun gehe ich in iOS auf Kurzbefehle und legen diesen an - kann auch direkt gefunden werden unter Aktion hinzufügen.

Wenn ich nun den Kurzbefehl ausführe, dann öffnet sich IPS, geht an die Stele bzw. in das Menü, wo sich die Variable befindet, löst aber nichts aus. Ich hätte erwartet, dass die Variable auf AN gestellt wird.

Tut sie aber nicht. Der angelegte Schnellzugriff in IP-Symcon App funktioniert. Klicke ich diesen an, wird die Variabel angetriggert mit AN.

Habt ihr eine Idee, warum der Kurzbefehl in iOS nicht funktioniert?

Grüße

Das wirkt, als wenn der Kurzbefehl nicht auf AN triggert, sondern die „Variable anzeigen“ Aktion ausführt. Hast du mal versucht ob AUS funktionieren würde?

paresy