KS300 - Sporadische Spitzen

Hallo,

ich erhalte seit einigen Tagen seltsame Werte von meiner KS300-Wetterstation.

Hat schon jemand ähnliche Phänomene gesehen oder hat jemand Rat für mich.

Hatte drei mal den gleichen Effekt, doch ohne dazu tun habe ich seid einer Woche ruhe.

Hallo Werner,

ich hatte solche Einbrüche ebenfalls vor einiger Zeit. Bei mir waren sie einige Tage regelmäßig um Mitternacht, also in einer Zeit in der bei IPS/WIIPS einiges an Dateiverwaltung läuft. Evtl. lohnt es sich Systemgraphen mitzuschreiben.

Bei Empfangsunterbrechungen hatte ich bisher immer „eingefrorene“ Werte und keine Einbrüche oder Spitzen.

Noch eine Frage: Woher hast Du den Luftdruck? Dem KS300 fehlt der Sensor und die WS300 kann ich (noch) nicht über IPS auslesen.

viele Grüße
Otto

Hallo bauhaus,

mit den Empfangsunterbrechungen habe ich auch zu kämpfen, seit ein paar Tagen stehen ein paar alte Möbel im Keller vor der FHZ1300PC und die stören schon gewaltig.

Das mit den Spitzen kann ich nicht nachvollziehen, dass einzige was bei mir ausserordentlich läuft ist um 01:00 ein automatischer Restart von IPS der manchmal ins hängen kommt.

Den Luftdruck hole ich derzeit noch von einer Wetterstation aus meiner Region per WWW-Reader und Textparser bis die 1-Wire-Variante von Torro verfügbar ist.

Nunja. Dann hoffe ich mal das die Spitzen auch wieder von alleine verschwinden wie sie gekommen sind.

Gruß

Werner

Hallo zusammen,

seit ca 6Wochen habe ich auch einen KS300 am laufen. Auch bei mir tritt der Effekt auf, zwar nicht so häufig ca 1 -2 mal am Tag.
Tippe auf einen Übertragungs-, bzw Empfangsfehler, da alle Werte (Temp, Wind, Feuchte und Regenmenge) betroffen sind.
Kann man ein debug für die empfangenen Orginalwerte anschalten?

grüßle
Winfried

Hallo Werner,

sind die Spitzen bei dir noch vorhanden.

Ich habe den Effekt immer noch. Er tritt unterschiedlich stark auf, mal mehrmals täglich, mal mehrer Tage gar nicht.

Grüßle
Winfried

Hallo Winni2,

seit der Standortkorrektur des FHZ1300PC ging alles wunderbar. Ach die Möbel sind jetzt auch aus dem Sichtbereich des FHZ1300PC.

Hallo Werner,

danke für die Antwort.

Da werd ich wohl auch einen anderen Standort suchen müssen:

Grüßle
Winfried

Hallo Winni2,

oft reicht es schon wenn man die FHZ um 90Grad dreht.