Kriegt IPS den Tasteingang vom UP-Dimmer mit?

Hallo Gemeinde

Ich setze momentan noch FS20 ein, möchte aber so langsam auf HM wechseln.

Soweit ich weiß ist HM bidirektional, also mit Rückmeldung.

Frage: Der UP Schalter/Dimmer hat ja einen Tasteingang, um beispielsweise einen Taster zum An-und Ausschalten zu verwenden.
Kriegt IPS eine solche Tasterbetätigung mit? Also, meldet der Schalter per Funk, dass er soeben eingeschaltet wurde?
Im Gegensatz zu FS 20 hab ich die Hoffnung, daß dem so its, allerdings werd ich nicht so recht zu dieser Frage fündig.

Vielen Dank für eure Antworten

Hallo.

Ja, der Aktor meldet es an die Zentrale wenn er über den Tastereingang betätigt wurde. Er meldet aber nicht den Taster-Event, er meldet seinen neuen Schaltzustand. Das ist der große Vorteil gegenüber FS20, man hat - einen störungsfreien Betrieb vorausgesetzt - reale Schaltzustände in IPS zur Verfügung.

Super, das wollte ich hören :smiley:

Vielen Dank