Kostenlose Netzwerkanalysesoftware

Wäre zu cool, wenn das eine Alternative zu PRTG werden könnte, als Datenzulieferant für IPS :).

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Netgear-bringt-kostenlosen-Netzwerk-Monitor-1966537.html

NMS300 kann nur ein paar NetGear-Switche auslesen http://kb.netgear.com/app/answers/detail/a_id/23694. Andere SNMP-fähige Geräte werden ignoriert. Dafür läuft dann auch ein fetter Tomcat mit Mysql. Ist aber immer noch Meilen besser als der Vorgänger NMS200.

Tommi

Ersetze IPS durch NSA.

Nix is gratis auf der Welt.
bb

Waaa? :eek:

Ich muss meine Webseite überarbeiten… :cool:

Ne, habe ich mir schon angesehen - die Schnittstelle war mir zu unübersichtlich, da bleibe ich meinem (bzw. unserem) IPS lieber treu ;).

Bei diesem XKeyScore gedönse findest du jede Menge von einem wie Facebook, Email, Webseiten, Neigungen usw. - aber versuch da mal die eigene aktuelle Wohnzimmertemperatur zu finden :(.

Da nutze ich doch lieber unser schickes Webfront!

Junge, der hatte aber ne lange Zündschnur… Aber ein Guter! :smiley:

Danke, danke (verbeug links, verbeug rechts) ).