kostenlose Hausautomations Sounds Download wo?

Hallo,

TTS ist ja eine feine Sache.
Noch besser klingt es jedoch, wenn kurze Hinweise als vorgefertigter Sounds (evtl. mit Musikuntermahlung) verwendet werden.

Kennt jemand gute Quellen im Internet, von denen man solche Sounds
(vorzugweise als mp3) kostenlos beziehen kann?

Danke und Gruß,

Andreas

Ich weiß ja nicht, was du genau suchst, aber Suchmöglichkeiten gibt es doch ohne Ende ;).

Ich nutze manchmal FindSounds - Search the Web for Sounds.

AT&T Labs Natural Voices Text-to-Speech Demo

Proser

Und mein persönlicher Favorit:
Linguatec - Voice Reader Demo - Online TTS Vorleser

Gruß
Rubberduck

Vielen Dank für die Links, die haben auch mir sehr geholfen!

bei interesse erstelle ich euch .wav dateien zum einbinden ins ips.
habe bei mir alle wichtigen ereignisse nun per sound erweitert.
standardmässig quasselt bei mir „julia“ von linguatec.

ich werde die fertigen dateien dann irgendwo in eine download-area stellen, so dass jeder davon partipizieren kann. (@steiner könnten wir das hier im forum machen ?)

ganze sätze sind kein problem und erleichtern mir die arbeit.
wünsche sind an mich per pn zu richten.

hier nochmal ein dank an holowman, der mir vor einiger zeit die ersten wörter beigebracht :wink: hat.