Korrekturmöglichkeit für geloggte Daten

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die geloggten Daten von Variablen im Nachhinein zu editieren?

Ich zeiche den täglichen Stromverbrauch auf indem ich um Mitternacht den Zählerstand des S0 Stromzählers auslese, die Differenz zum Vortag berechne und diesen Wert als Tagesverbrauchswert logge. Gleiches erfolgt auch auf Stundenbasis.

Nun wurde der S0-Zähler nach einem Rechnerneustart nicht erkannt und ich habe dies erst ein paar Tage später festgestellt. Im Ergebnis habe ich jetzt ein riesiges Peak, da der Verbrauch von mehreren Tagen einem Tag bzw. einer Stunde zugewiesen wurde. Hierduch stimmt auch die komplette Skalierung nicht mehr und ein manuelles Editieren würde nötig werden wenn ich die grob falschen Darstellung nicht akzeptieren und ein komplettes Löschen der daten verhindern möchte.

Schöne Grüße,
Stephan

Hallo Stephan,

Archive-Control ist was Du suchst.

Archive Control: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Hallo,

genau danach hatte ich gesucht.

Vielen Dank für die rasche Hilfe,
Stephan

Hallo,

löschen ist klar, aber wie kann man hier den Wert editieren?:confused:

Lukky