Koppelrelais 9V AC

Hallo,
ich such drei 9V AC Koppelrelais zur Abfrage der Türklingel Haustür, Wohnungstür und ‚Türöffner von Nachbarn ausgelöst‘.

Bauform möglichst 0.5TE für normale Elektro-Installationsverteiler.

Bei Finder und Omron wurde ich bisher nicht fündig.

Gruß
Tobias

Vielleicht ein Eltako R12-100-8V - das wird hoffentlich die 1V mehr schon vertragen (Datenblatt)
Hat aber leider 1TE.

Grüße
Stefan

Soll 0.5TE sein also max 9mm, der Eltako hat 1 TE (max. 18mm).

habe ein 12V Finder aber leider Spulenspannung 9.8-14.4V.
Kannst nu nicht ein anderen Klinkeltrafo rein machen oder hast sogar einen Multispannnungstrafo schon drin?

richimaint

Mehrfamilienhaus. Das große Problem sind die AC, da das Relais sonst flattert. Die 9.8V wird es wohl auch geben. Gerade wenn ein Relais als AC/DC Universalspannung angegeben ist, ist der AC Bereich oft noch etwas unter dem DC Bereich.

Welches Relais verwendest du denn von Finder?

Nachtrag: bei Eltako wäre die Artikelnummer 22100010 gemeint

Ich nutze diese nicht, habe aber auch danach geschaut.

https://cdn-reichelt.de/documents/datenblatt/C300/FIN38%23FIN.pdf

richimaint

Müsste dann das Finder 38.51.0.012.0060 sein?

1 „Gefällt mir“

Ich würde wahrscheinlich mal das Eltako kr09-12v uc testweise bestellen und ausprobieren, ob es auch bei 9V schon zuverlässig schaltet. Leider hab ich kein ordentliches Datenblatt dazu gefunden.

Ich hatte auch bei Eltako geschaut und auch nichts gefunden.
Hast mal die Spoannung gemessen? Sind es wirklich 9V.
richimaint

Laut Typenschild des Trafos sind es 8V AC bei 2A. Leerlaufspannung ist aus Erinnerung bei ca. 13,5V.

Das ist es jetzt geworden und es läuft wie erwartet.

1 „Gefällt mir“