Kopp Free Control per EZcontrol T-10 mit IP-Symcon schalten? Zusatzmodul?

Hallo zusammen,
ich würde gerne meine Kopp Free Control Schalter mit IP-Symcon schalten, um u.a. mit dem Microsoft MCE 2005 Zugriff darauf zu haben.
Für IP-Symcon benötige ich eine ELV/Conrad FHZ 1000/1300, welche aber wiederum nicht mit der Kopp Free Control Schalterserie zusammenarbeitet.
Da aber EZcontrol T-10 mit Kopp funktioniert, gibt es vielleicht eine Möglichkeit EZcontrol T-10 und damit dann auch die Kopp Schalter mit IP-Symcon zu steuern. Im Forum wurde mal gepostet, das genau dieses mit dem entsprechenden IP-Symcon „Modul“ möglich wäre! Vielleicht weiß jemand mehr über das Thema.
Herzlichen Dank im vorraus,

.:GOLDSTäNDER:.

Hallo GOLDSTäNDER,

von der Fa. Kopp gibt es kein PC-Interface.
Mit dem EZControl kann man, laut deren Homepage
„Kopp F.C. 868MHz (Schaltsteckdosen, Dimmer AN/AUS)“ ansteuern.
Für das EZControl gibt es ein Modul von IP-Symcon.

MST

modul_ezcontrol.jpg

Erst einmal dankeschön!

Aber was bitte ist mit „Modul“ gemeint?

Wenn ich Kopp Schalter und ein EZcontrol T-10 habe, was benötige ich noch von Symcon? Die normale Software + das besagte „Modul“? Hardware/Software? Wenn ja, welche Kosten kommen da auf mich zusätzlich zum Symcon Programm dazu?

Mfg
.:GOLDSTäNDER:.

Hallo GOLDSTäNDER,

mit „Module“ ist verschiedene „Software-Bausteine“ gemeint.
Es gibt u.a. auch ein Modul für „IR-Trans“. Damit lassen sich Geräte über Infrarot
bedienen. Diese Module sind alle in IP-Symcon für € 99,- enthalten.
Die entsprechende Hardware kann man beim jeweiligen Hersteller beziehen.

MST