Kopierfunktion

Hallo zusammen!

gibt es die Möglichkeit alles unterhalb einer Kategorie (Instanzen, Scripte, Variablen etc.) in eine weitere (neue oder bestehende) Kategorie zu kopieren (mit neuen IDs)? Anschliesend würde ich dann innerhalb der Scripe nur noch die Details anpassen wollen. Dies würde die Arbeit sehr erleichtern, da ich ca. 25 Rolläden mit der Steuerung anlegen muss. Vielleicht gibt es hierzu auch ein schlaues Script?

Viele Grüße
Fridolin

Hallo!

Mir scheint, das Thema ist wohl keines.

Habe 21 Rolläden. Habe nun den ersten fertig programmiert. Habe eine Sonnenautomatik mit Temperatur- und Lichtsensor realisiert. Nun muss ich wohl oder übel die Scripte 21 mal anlegen :mad:

Hatte noch niemand dieses Problem?

Viele Grüße
Frido

Hallo Fridolin,

kann Dir nur zustimmen: Das wäre für mich auch eine enorme Erleichterung, bei mir aber bei der Programmierung der Heizkörper-Stellantriebe…

Joachim

Habe eine Sonnenautomatik mit Temperatur- und Lichtsensor realisiert. Nun muss ich wohl oder übel die Scripte 21 mal anlegen

Warum machst Du das nicht in einem Script?

Ich habe meine gesamte Steuerung in einem Script.
Denn der Aufwand die Kopierten Insatnzen alle in den Scripten anzupassen ist auch nicht ohne!

Und wenn ich für manche Visuthemen mehrere Variablen nebnötige, lass ich mitr diese einfach kurz per Script anlegen.

Gruß Philipp

Hallo Frido,

da kann ich Phillip nur zustimmen. Das solltest du mit einem einzigen Script realisieren. Auch wenn du mal später mal dein Script verändern willst, kannst du das ganze gleich wieder 21 mal machen. Das ist kein guter Plan. Das hab ich am Anfang dummerweise auch so gemacht aber man merkt schnell, daß das eher suboptimal ist.

mfg
Smudo

Werde mal versuchen ob ich so ein Script hin bekomme, bin im Programmieren eher der Anfänger. Vielleicht hat mir jemand ein schönes Beispiel, welches ich mit eigenen Werten modifizieren kann. Das wäre toll.

Danke!

Grüße
Fridolin