Kopieren Referenzen anpassen

Moin,
man kann ja ganze Bäume bequem mit cut&paste kopieren. Ich benutze für die neue Visu und Alexa sehr viele „virtuelle Schalter“. Die sehen im Prinzip immer sehr simple aus

  1. Script
  2. Bool Variable als Kind mit ~switch und dem Script aus 1 als Actionscript
    Wenn ich das jetzt kopiere behält die Variable das alte Actionscript.

Könnte man vielleicht beim Kopieren die Kinder prüfen ob es Abhängigkeiten gibt und die an eine neue Position anpassen?

Ralf

1 „Gefällt mir“

Hat es einen bestimmten Grund warum jede Variable ein Aktionsskript hat?
Sind die alle unterschiedlich? Wenn du sie kopierst, ja wohl kaum.
Warum also nicht nur ein Aktionsskript zentral dafür nutzen? Dann kommt das ‚Problem‘ beim Kopieren gar nicht erst auf.
Und es spart ohne Ende ObjektIDs
Michael

Moin,
wie gesagt sind es virtuelle Schalter die immer gleich aufgebaut sind. Also Variable die true/false sein kann und der Aktionsscript der darauf reagiert. In den Scripten steht natürlich immer was anderes. Mal wird Licht/Steckdose geschaltet und mal wird per ADB eine App auf Android TV gestartet.

Ralf

Hallo,

ich schließe mich dem Wunsch an! Heute war es wiedermal soweit: Mir passiert es immer wieder, dass ich Bäume mit Variablen mit speziellen Action scripts kopiere und dann ewig lang Fehler suche, weil ich vergessen habe die eine Referenz von der Var zum richtigen Skript geradezuziehen :banghead:
Für mich ist es nicht konsistent: Ein Event wird nach dem Kopieren richtig zugewiesen, ein Action Script nicht.

Erich

Bin darauf auch vor ca. einem Monat reingefallen. Aber erst gestern ist aufgefallen, dass es nicht funktioniert. Funktionstest war ja auch nicht notwendig. Das Script funktioniert ja (ist ja 1:1 kopiert und ich habe nur 2-3 Kleinstigkeiten angepasst).

Bitte baut das wieder so, wie in früheren Versionen, dass das Aktionscript umreferenziert wird.

Nachtrag: Wenn man tatsächlich der Meinung ist, dass es nicht notwendig ist, wäre auch das kopieren des Scripts erst garnicht notwendig und man könnte sich das gleich mit sparen.