Kopieren mit Größenänderung

Hallo,

ich designe auf der Auflösung 1920x960 (Größe eine HD-Auflösung abzüglich Taskleiste vom Windows und der TAB-Leiste vom IPSVIEW).
Wenn ich nun diese View für mein Samsung S7 kopiere, ziehe ich natürlich die Auflösung nach oben (2560x1440) und sehe dann die entsprechende View inhaltlich 1:1 … aber man kann kaum noch was lesen vom Betätigen der Buttons mal ganz abgesehen. Ich denke, das ist der normale Effekt bei so einer Änderung. Um nun wieder alles lesbar zu machen, bleibt mir nichts anderes übrig, als die Inhalte zu verringern, d.h. ich muss eine View für mein Samsung explizit im Designer erstellen.
Ist das so richtig oder mache ich was falsch ?

Grüße Frank

Würde mal sagen, ja das ist so:cool:

Wenn Du noch ein doer zwei Screenshots von beiden Views postest, könnte ich mir aber das Problem noch etwas besser vor Augen führen …

Wie man sieht, ist die darstellbare Fläche in der Original-HD-Auflösung wesentlich größer. Für das S7 wurde mit dem Faktor 2,7 hochgerechnet - das war die Grenze, bei der die Buttons noch betätigt werden konnten (mit meinen Fingern :D).
Aber wie geschrieben, ist das wohl einfach ein Problem der Auflösung und der unterschiedlichen Display-Größen…

Grüße Frank