Kopieren eines Verzeichnisses?!

Hallo zusammen,
wenn das möglich ist, fände ich es ein cooles neues Feature wenn man „Verzeichnisse“ in IPS kopieren könnte.
Also z.B. ich kaufe eine zweite Squeezebox und kopiere einfach das Verzeichnis, bennene es um und fertig.

Braucht ihr sowas nicht auch ab und an?
Hat jemand einen guten Workaround gefunden?

LG
Nicolai

Das ist nicht so einfach, wer würde dann alle IDs, auch in den Scripten umbenennen/anpassen :eek:?

Wenn das Script „installationsfähig“ geschrieben wurde, dann legt es alle notwendigen Strukturen unterhalb einer Kategorie selber an. Dann musst du nur das Script in eine neue Kategorie kopieren ;-).

Meine Scripte sind (leider) meistens nicht so.

Habe es leider NOCH nicht so aber ich möchte meine SB-Scripte so umschreiben dass ich keine IDs mehr verwenden muss.
Dann würde es wieder Sinn machen oder nicht?!

Besonders bei der Ersteinrichtung fände ich eine Kopierfunktion extrem praktisch und daher wundert es mich ein bisschen dass es das nicht gibt bzw. dass es keienr vermisst…

Hallo Nicolai

Bei der Einbindung der Squeezeboxen hat mir auch eine Kopierfunktion gefehlt. Jedesmal alle Variablen anlegen und einrichten war mir nach der zweiten Squeezebox auch zuviel, vorallem wenn man noch am experimentieren ist was man wirklich braucht und wie das aussehen soll. Also hab ich mir ein kleines Programm geschrieben das mir genau diese Arbeit abnimmt.
Ich muss jetzt für eine neue Squeezebox nur eine neue Kategorie im Squeezeboxordner anlegen und mein Instalationsscript ausführen. Das erstellt mir alle Variablen die ich brauche. Oder wenn ich z.B. eine neue Variable für alle Squeezeboxen haben will muss ich nur das Script anpassen und laufen lassen und schon erstellt/ändert mir IPS alle Variablen.

Kannst ja mal hier schauen ob da ne anregung für dich dabei ist.

Gruß Jannis