Kopie/Link per Drag&Drop im Baum, Linkverfolgung

Hallo,
ich wünsche mir neben den normalen Verschieben per Drag&Drop auch ein Kopieren von Scripte und Variablen bei gedrückter Strg-Taste. So kann man z.B. unabhängige Scripte (für Instanzansteuerung über Paren-ID vom Self) schnell für verschiedene Instanzen kopieren.

Zudem sollte das Anlegen eines Links ohne viel Geklicke per Drag&Drop bei gedrückter Alt-Taste möglich sein (für schnelles Zusammenstellen beim Webfront).

Bei Links wünsche ich mir eine Funktionalität zum Springen auf das Original. So kann man z.B. oft benutze Instanzen als Link in eine Bookmark-Kategorie halten und dann schneller dort wieder hin navigieren.

Danke und bye,
Norman

Duplikat, bitte hier mit zustimmen :smiley:

Bei Links wünsche ich mir eine Funktionalität zum Springen auf das Original. So kann man z.B. oft benutze Instanzen als Link in eine Bookmark-Kategorie halten und dann schneller dort wieder hin navigieren.

Und das geht schon, rechtsklick und ‚Objekt ausführen‘.