Kontexmenü in der Strukturansicht

Hallo,

im Dashboard habe ich das Problem dass ich beim bearbeiten von Objekten die im Hintergrund liegen verschiedene Bearbeitungsschritte nicht machen kann, so lässt sich weder das Kontexmenü per Rechtsklick noch der Komponenteneditor per Doppelklick aufrufen. Das kopieren, ausschneiden und einfügen lässt sich ja mit Tastenkürzel auch aus der Strukturansicht aufrufen, aber neuer Tab oder der Komponenteneditor nicht, bzw. ist mir nicht bekannt.

wäre es möglich in der Strukturansicht beim Kontexmenü folgende Menüpunkte zusätzlich aufzunehmen: Neuer Tab, kopieren, ausschneiden, einfügen, sowie Eigenschaften bzw. den Komponenteneditor.

Es würde die Arbeit sehr vereinfachen !

Gruß
Ewald

Hallo,

über ein Feedback würde ich mich sehr freuen. :stuck_out_tongue:

Gruß
Ewald