Kontaktproblem bzw. Conrad Alarm Zentrale FAZ-Z mit Rauchmelder RM100B868P1 Modul

Hallo allerseits,

hatte selten mit Alarmanlagen zu tun und suche ein passendes Forum, bin aber auch für jede Information dankbar oder vielleicht kennt sogar einer hier diese alte CONRAD Alarmanlage von 2004:

gegeben:

  • ca. 4 von 8 Bidirektionaler Funkrauchmelder RM100 mit Modul RM100B868P1 Conrad 750664 bzw. ELV Nr.57097
  • Funk-Alarmzentrale FAZ-Z Nr. 750331
  • Funk-Alarmwähler FAZ-AW Nr. 750340
  • Hauscodes im Auslieferungs Standard, einzelnes Gehöft.

Das Teil war in einem Anwesen, funktionierte angeblich und soll angeschlossen werden. Also sorgte ich erstmal für die Telefonleitung und eine NFN-Dose.

  1. Den Alarmwähler FAZ-AW konnte ich an die Zentrale FAZ-Z anmelden.

  2. Es gelang mir NICHT, die Rauchmelder RM100xyz anzumelden. Beim Einlegen der Batterien keine Erkennung an der Zentrale trotz Suchmodus lt. Anleitung. Die Melder tun Ihren Dienst und warnen sich gegenseitig.

Meine Frage: Kompatibilität? Protokollproblem? Hauscodeproblem? externe Antenne defekt? Kabellösung möglich?

Ausweg: Die RM100 sollen sich per zweiadrige Leitung warnen können- per Signal oder Relaiskontakt? Ist es dann möglich, die vorhandenen Kontakte in der FAZ-Z dafür herzunehmen und wenn ja, NC oder NO ?

Danke im voraus für jede Info, auch wo sonst noch im Netz etwas stehen könnte, die Suche führte mich in dieses Forum.

Gruß,
Werner