Konsole: wählbare Schriftart und Größe im Skripteditor

Hi,

meine Augen und ich würden uns freuen, wenn man im Skripteditor die Schriftart (z.B. Lucida Console) und die Schriftgröße frei wählen könnte.

Vielen Dank,
err76


FS20 - Fujitsu Futro S300, 128MB Ram, 4GB CF. System ca. 10 Watt. FRITZ!Box 7170 - Windows 2000 und IPS 2.4 #2003

Moin,

ich hole dieses uralte Thema mal wieder hervor :slight_smile:

Aufgrund der vielen unterschiedlichen Displays (bei mir BenQ BL3200) wäre es wünschenswert, wenn man die Schriftgröße in der Konsole und im Skript Editor anpassen könnte. Wenn ich es via Win 10 hochskaliere wird es unscharf und verschlechtert sich damit insgesamt :mad:

Gruß
Hans

Moin,

und push :slight_smile: Ich denke, dass dieses Thema hier https://www.symcon.de/forum/threads/27477-Verwaltungskonsole-als-HighDPI-Anwendung/page2 auch schon mal angesprochen worden ist, wobei es sich bei meinem Monitor nicht um ein 4k Modell handelt.

Gruß
Hans