Konsole: veränderbare Variablenprofile

Hi,

ich würde mich freuen, wenn man die Variablenprofile direkt in der Konsole ändern kann. Jetzt muß man die Variable löschen und neu anlegen und in allen Skripten die ObjektID austauschen.

Workaround: per Skript

Vielen Dank,
err76


FS20 - Fujitsu Futro S300, 128MB Ram, 4GB CF. System ca. 10 Watt. FRITZ!Box 7170 - Windows 2000 und IPS 2.4#2003

Dann hast Du eine andere Konsole wie wir.

In der Verwaltungskonsole -> Objektbaum wähle ich eine Variable.
Bei „Objekt öffnen“ erscheint der Typ (z.B. String) deaktiviert und das Standard-Profil: z.B. (None) oder ~Switch. Ändern kann dieses Profil bei mir nicht…
Und bei „Objekt bearbeiten“ kann wird nix über das Profil angezeigt…

alle Profile mir der Tilde ~ davor sind default Profile und können nicht geändert werden!
Leg dein eigenes an und ordne es zu.
kann man in der doku lesen.

Entschuldigung. Es sieht so aus, als ob es 2 Versionen 2.4 gab. Hatte hier eine mit Dateiversion 2.4.0.0 und 5.268.480 Bytes (vom 25.8.2011) und die neue 2.4.0.0 mit 5.268.992 Bytes. Die neue Version kann das in der Tat. Verstehe nur nicht warum sich die Dateiversion nicht ändert… Danke, dass das nun geht.

err76,

das mit den Profilen geht seit der 2.x schon immer.

In der Übersichtseite siehst Du halt nur das Standard-Profil das zugeordnet ist oder falls dies leer ist das es eben kein Standard-Profil hat.

Auf der folgenden Seite ist dann das Standard-Profil, falls vorhanden, in detailierter Form inkl. Digits, Suffix, Prefix, usw. angezeigt. Dies kann man nun wirklich nicht ändern da es sonst auf alle Variablen wirken würde.

Aber genau hier kannst Du ein eigenes Profil auswählen oder erstellen.