Konsole: Springen beim aut. Anlegen von Ereignissen verhindern?

Hi!

Wie kann ich es unterbinden dass beim scriptgetriggerten Anlegen von Timern, während man die logische Baumansicht geöffnet hat, zum Parent gesprungen wird?

Z.B.
Meldungsanzeige-im-WebFront… Danke @Pitti für die Überarbeitung!
Wenn ich in der Baumstruktur suche, oder diese bearbeiten möchte, springt die Ansicht zum Script und den darunter angelegten Ereignissen, sobald ein neues getriggert wird.
Bei vielen neu folgenden Ereignissen ist das ziemlich nervig… Scrollen zum „point of interest“:rolleyes:

:confused:

Zu kompliziert erklärt?
Kennt das Phänomen niemand oder lässt es sich nicht abstellen?

Hat keiner eine Idee?

Ich habe bisher noch keine Zeit gehabt es mir genauer anzusehen. Wenn ich mich richtig erinnere sprint der Baum nicht zu „Änderungen“.

paresy

Hmmm?
Vlt. ists auch nur ne Kleinigkeit in Horsts (da wars auch schon) bzw. Pittis Script, die man setzen kann. Ich komme aber nicht drauf, bzw. fehlt mir die Übersicht, wo ich ansetzen sollte.

Deshalb habe ich diesen thread in PHP-Skripte aufgemacht. Sicher war ich mir dabei nicht.
Aber du verstehts, was ich meine?
Ist einfach extrem lästig, wenn man Änderungen über die Konsole vornimmt, die Meldungen werden angelegt und die Baumstruktur springt zum Skript mit allen darunter angelegten Ereignissen.

Aber der Baum wird bei anlegen von Objekten aufgeklappt. Nervt auch ganz schön, wenn man z.b. ein Modul-Update macht und auf einmal 30 Instanzen aufgeklappt wurden.
Michael

Also dann eher ein teils nerviges „Feature“.
Die Hoffnung bestand, dass skripttechnisch zu unterbinden…

@paresy
Kann man hoffen, dass sich das irgendwie „abschaltbar“ lassen wird? :):loveips:

P.S.
Dann verschiebe ich schonmal das Thema ins richtige Forum…

Diesseits… vor V5… ist damit nicht mehr zu rechnen?:frowning:

Hast du dafür ein Minimalbeispiel zum Nachbauen? Kann es sein, dass durch das Erstellen eher eine „Verschiebung“ im Baum stattfindet? Denn wir fokussieren keine Elemente beim Erstellen.

paresy

Hallo paresy,

eben wie im ersten Beitrag geschrieben, sobald ein neues Event (Meldung) angelegt wird, springt der Fokus im Objektbaum zum neu angelegten Eintrag (also unterhalb des Scripts).

Ich logge damit z.B. Bewegungsmeldungsmelder, Fenster und Türen öffnen/schließen.
Wenn nun Bewegung im und ums Haus ist und ich arbeite gerade an einer anderen Stelle im Objektbaum, kann das ganz schön nervig werden :frowning:

Evtl. magst du mal Pittis Script (Urversion von Horst) anlegen und probieren, um zu verstehen, was ich meine?!