Konsole Spalte Info Sortierung Filter

Hallo,

habe gerade in der Konsole die Spalte Info entdeckt. An sich eine feine Sache, da ich dort z.B. auch die Seriennummern der HM-Teile einfügen kann (zumindest bei HMIP muss ich das händisch machen), leider kann man diese Spalte aber nicht sortieren.

Wenn ich die Spalte im Objektbaum anklicke kommt die Meldung: „Sortierung nur im Listenmodus Möglich“ (der Schreibfehler ist so drin ;)). Lasse ich mir dann die Listenansicht anzeigen kommt: „Diese Spalte kann nicht sortiert werden“.

Die Spalte wird auch im Schnellfilter ignoriert. Auch hier leider keine Möglichkeit schnell was zu finden.

Mache ich was falsch oder ist das so. Wenn zweites zutrifft, kann man das bitte ändern?

Gruß
Bruno

Der Quick Filter bezieht sich nur auf den Namen des Objekts.

Ich habe aber mal die Sortierung der Info Spalte eingebaut :slight_smile:

paresy

Weil wir gerade bei dem Schnellfilter sind.

Ich weiß nicht wirklich, was hier gefiltert wird.
Ich hab eine ObjektID gesucht und 22 eingegeben.

Er zeigt mir nicht nachvollziehbare Sachen an.
Einige 22er Werte stammen ausschließlich von der Objekt-ID (z.B. 52286) ander aus der Beschreibung (15790)

Es gibt aber deutlich mehr ObjektIds mit 22 im Objektbaum.

???

Es wird der Name durchsucht. Da Ereignisse standardmäßig den Namen „Unbekanntes Objekt #IDxxxxx“ haben, werden die natürlich auch gefunden, ohne dass es direkt ersichtlich ist.

paresy

Ich fände es stimmiger, dass er alle sichtbaren Spalten durchsucht. Das hätte ich jedenfalls bei solch einer Suche erwartet.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk