Konsole - Port 82 oder 3777

Mein IPS ist schon ein paar Jahre am laufen und hat so ein paar Versionen mitgemacht… jetzt ist mir was aufgefallen:

Früher war die Konsole unter Port 82, jetzt laut Anleitung unter 3777… aber beide funktionieren irgendwie… aber wer jetzt glaubt mit dem selben Ergebnis, der irrt…
Port 82:


Port 3777:

Bei Port 3777 ist noch Weihnachten :wink: Warum hab ich 2 verschieden konfigurierte IPS-Konsolen? Und welche sollte ich verwenden?

Die Einstellungen wie Widgets, kompakt Modus usw werden im Browser gespeichert.
Und für den sind Port 82 und 3777 zwei verschiedene Webseiten.
Wenn du 82 nicht benötigst, dann lösch die Webserver Instanz.
Michael

Tatsache… da ich immer am selben Rechner mit dem selben Browser die Konsole aufrufe ist mir das nie aufgefallen… aber jetzt finde ich es doof :slight_smile:

Wollen wir einfach hoffen das ich nicht ins wechseln komme oder verschiedene Rechner verwende :smiley:

Der alte WebServer ist bei allen Usern vorhanden die von der 3.4 oder älter kommen. Ab der 4.0 wurde er WebServer nicht mehr automatisch erstellt.

paresy

Oh, sooo lange bin ich schon auf dem Raspberry… hätte ich nicht gedacht :smiley:
Ich lass ihn erstmal noch laufen, weiß nämlich nicht wo ich überall die 82 verwendet habe :smiley: nicht das irgendwelche Webhooks plötzlich streiken.

wo kann ich den Webserver deaktivieren? Port 82

Kern Instanzen → WebServer und dann die Instanz löschen.

paresy

Abend paresy, ich habe unter Kerninstanzen keinen Webserver…

der heisst WebInterface WebFront und ist vom Typ WebServer

Bist du dir sicher, dass bei dir auf Port 82 überhaupt was ist?

Nein, ich wollte nur sicher gehen ob etwas ist :slight_smile: :roll_eyes: