Konsole öffnen (entfernt) funktioniert nicht... raspberry PI mit IPS und LCN

Hallo,

was mache ich falsch? Habe LCN mit PCHK und IPS auf einem raspberry pi laufen. Auf die Konsole über "Konsole öffnen (entfernt) komme ich nur 1x bei einer Neuinstallation um damit auch die symcon-datei /root/.symcon auf dem raspberry zu erzeugen… hier wird ja dann automatisch die Lizenz eingetragen und ich trage dann noch Password=Lizenz Base64 codiert ein…
soweit so gut…
aber egal welches Passwort ich jetzt beim connect eintrage … LizenzPW, LizenzPW Base 64 codiert… ich bekomme immer die Fehlermeldung wie auf den Bildern im Anhang. Ich habe auch den Fernzugriff aktiviert und dort das Base64 codierte PW eingetragen…

Bei Änderungen programmiere ich dann immer über „Konsole öffnen (lokal)“ und muss die Dateien mit den Änderungen nachher auf den Pi kopieren…

Hat einer eine Idee was ich beim connect falsch mache… würde lieber immer direkt auf dem Pi Änderungen vornehmen „Konsole öffnen (entfernt)“?

VG
chrissi

lg10.jpg

lg11.jpg

lg12.jpg

hat denn keiner eine Idee?:frowning:

welches Passwort muss ich denn beim connect von Windows IPS Fernzugriff auf den PI eingeben? Das Base64 codierte welches in der Datei auf dem PI drin steht oder das ich in Windows als Fernzugriffspasswort eingebe? Oder müssen die beiden Passwörter gleich sein?

Bei mir funktioniert es mit den Zugangsaten des pi.

Hallo Crissi,

hast Du die Anleritung unter https://www.symcon.de/forum/threads/24620-Installationsanleitung-%28RaspberryPi-Raspbian-Wheezy-Jessie%29 befolgt?

Das Passwort trägst Du base64 codiert in die Datei ein, aber normal beim login. GPG-Schlüssel erzeugt?

Grüße, Gerhard

es hat funktioniert… hatte auf dem Pi und in Windows das Base64 codierte eingegeben:-) Das war natürlich falsch…

jetzt gehts! Danke für die Hilfe!

vg
chrissi