Konsole oder Webfront aufrufen

Hallo,

wenn ich die Konsole entfernt aufrufen will, kommt die erste Fehlermeldung im Anhang.

Wenn ich mit irgendeinem Webfront zugreifen will, kommt nach ein paar Sekunden die zweite angehängte Meldung.

Der IPS-Server ist aber im Netz ansprechbar und auch per VNC steuerbar.
In IPS ist die neue IP-Adresse des Webfront-Servers entsprechend eingetragen (Anhang 3).

Ich bin mit IPS (3.40) von einem Rechner mit Win 7 auf einen neuen Rechner mit Win 10 umgezogen.
Ich habe eine Sichereung von IPS auf dem alten Rechener erstellt (mit gestoppten Diensten) und dieses anschliessend auf dem neuen Rechner installiert.

IPS läuft stabil, aber ich habe obige Probleme.

Wenn ich ein komplettes IPS-Backup einspile, dann sollte es doch keine Probleme mit den INI-Dateien geben, wie man ja schon lesen konnte.

Ich hoffe, mir kann jemand erklären, was falsch läuft.

Gruß,
Fred

Im WebServer… hast dort die korrekte Adresse ausgewählt, auf die der WebServer sich binden soll?

paresy

Ich meine ja,
da ist die IP-Adresse des PCs mit IPS darauf eingetragen, ich kann aber genauso „localhost“ eintragen, der Effekt ist der gleiche.

Hi Fred!

Hast du evlt. SSL aktiviert und beim Zugriff nicht? IPS Dienst einfach mal neu gestartet? settings.json evtl. leer? …?

Grüße,
Chris

Hat sich mittlerweile erledigt.

Moin!

Magst du uns bitte noch deine Lösung verraten? :slight_smile: Wenn jemand das gleiche Problem hat, dann hat er hier kein „leeres Ende“.

Danke und Grüße,
Chris

Ich habe noch einmal eine komplette Neuinstallation gemacht, dann war es in Ordnung.
Ist natürlich nicht so hilfreich um den wahren Grund herauszubekommen, ist aber leider so.

Ok, danke, ist auch eine Lösung :slight_smile: Dann mal viel Spaß mit IPS :slight_smile:

Grüße,
Chris