Konsole: Objekt Shortcuts

Hallo,

ich würde mir unter den Menüpunkten „Objekt verschieben“ & Objekt verlinken" ein weiteres Menü wünschen, innerhalb dem ich Shortcuts definieren kann.

Ich stelle es mir so vor, dass ich dort Kategorien hinterlegen kann, die ich oft zum Verlinken oder Verschieben nutze.

@Dr.Niels ist das möglich?

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe gerade nicht wirklich, was du dir wünschst. Magst du das nochmal erklären?

Ich habe mal ein Screenshot gemacht:

Ich meine, dass wenn man auf „Objekt verschieben“ mit der Maus geht, sich ein weitere Menü öffnet, und dort kann man selbst Kategorien hinterlegen.
Dann könnte man schneller verschieben oder verlinken.

Grüße,
Kai

Oder die letzten 10 Kategorien…

Die letzte ist ja standardmäßig verfügbar, indem man einfach auf verschieben/verlinken/… klickt und der Objektbaum da hin springt. Ich bin mir nicht sicher, ob mehr die Benutzbarkeit tatsächlich verbessern würde… Aber vielleicht wäre das ja etwas aktivierbares für die Pro Konsole? Da kann man bei ausreichendem Interesse ja mal drüber nachdenken.

Die letzte bringt halt nicht viel, wenn man viele neue Geräte einbindet. Wäre es schön, wenn man eine Auswahl hat, ich navigiere jetzt ganz häufig hin und her.

Ich hoffe hier finden sich einige, die da auch Interesse dran haben. :slight_smile:
Vorgestellt hatte ich es mir genauso, wie du sagst, aktivierbar für die Pro Konsole. :slight_smile:

Grüße,
Kai

2 „Gefällt mir“

Würde vieles einfacher machen.
+1

Gruß
Burkhard

Ich ersetze gerade ettliche Instanzen durch andere Komponenten und darf daher eine größere Anzahl Verlinkungen ändern. Eine solche Funktion würde diese doch etwas stupide Arbeit sehr beschleunigen.

2 „Gefällt mir“