Konsole: Objekt ID bei Copy/Paste aus Scripten

Hallo IPS

Hab heute mit Verwunderung fetsgetsellt, das wenn in der Pro Konsole aus Scripten Code kopiert wird <CTRL> C , so werden dann beim einfügen in einen Editor oder zb. in Forum-Posts nur die Objekt ID, nicht aber der Objekt Name mitgenommen.

Ich denke das wäre schone ein gute Sache wenn dies wieder funktionieren würde. Scripte die nun ins Forum gepostet werden sind nahezu unleserlich die Objektnamen zu den ID fehlen.

schöne Grüße
Bernhard

Ich hätte jetzt geschworen, dass das schon immer so war? Also seit Beginn der Webkonsole. Oder? :confused:

„Wieder“ funktionieren bezog sich auf die Legacy Konsole.
WebKonsole is ja net gerade die Referenz. :rolleyes:

greez
bb

Doch die ist inzwischen die Referenz, da viele Funktionen in der legacy fehlen.
Und da sich der Funktionswunsch allgemein auf die Konsole bezieht, habe ich den Titel angepasst.
An solchen Stellen unterscheiden sich Konsole und Pro Konsole auch nicht.
Michael

PS: den Begriff WebKonsole bitte aus dem Gedächtnis streichen, da auch die Pro Konsole Web-Techniken benutzt :slight_smile:

Der Hintergrund dabei ist, dass der neue Skript-Editor die IDs „transparent“ annotiert und somit nicht mehr diese gruseligen Kommentare, wie im alten Skript-Editor, eingefügt werden müssen. Dadurch sind diese auch beim Kopieren weggefallen :slight_smile:

Dein Use-Case bzgl. Copy&Paste ins Forum ist aber sicherlich nicht verkehrt. Vielleicht fällt uns da etwas passendes ein.

paresy

Du meinst, man sollte immer „Webbasierte Verwaltungskonsole“ sagen? Meinst Du nicht, dass auch jeder mit „WebConsole“ (oder „WebKonsole“) etwas anfangen kann?

Ne auch nicht, nur Konsole. Sind doch beide Webbasiert. Nur das die Pro halt ihre eigenen Renderer mitbringt.
Die alte einfach als legacy Konsole bezeichnen :slight_smile:
Michael

Dann schlage ich vor, dass Du das mal beim Hersteller als Änderungswunsch einreichst. Dorr heißen die beiden nämlich : Webbasierte Verwaltungskonsole" und „Pro Konsole“.

Die alte Konsole braucht gar nicht mehr angesprochen zu werden :wink:

Eigentlich versuchen wir dies genau so zu kommunizieren :slight_smile: Falls noch nicht gut genug, bessern wir gerne nach :slight_smile:

paresy

Ihr kommuniziert es ja richtig …