Konsole - Login wird zurückgesetzt

Bei meiner lokalen Konsole wird alle paar Tage nach einem Neustart des Dienstes das Konsolen-Login zurückgesetzt. Damit sind natürlich auch die Widgets und die offenen Tabs in der Konsole weg. Nach dem Login muss ich alles wieder einstellen/öffnen - etwas nervig.

Der Dienst startet und endet ohne auffällige Logs; das Problem tritt nicht bei jedem Neustart auf. Woran kann das liegen bzw. wie grenze ich das Problem ein?

Symcon ist aktuell (beta), läuft auf Win11 (aktuell).

PS: Eine Option „alle Widgets einblenden“ bzw. eine Auswahl-Anzeige, die nur die fehlenden Widgets enthält, wäre auch cool…

Diese Daten landen alle im Local Storage vom Browser. Ich vermute du hast ein Tool welches dort etwas zu sehr aufräumt.

paresy

Danke, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Absolute Standard-Win11-Installation mit Edge, keine Addons oder extra Browsertools. Noch eine Idee?

Abgemeldet werde ich seit längerer Zeit in der Webkonsole auch gefühlt ‚zu oft‘. Kann das leider aber nicht konkret an was fest machen. Weder am konkreten System, noch an Connect vs. lokal. Browser immer aktueller Firefox unter Windows.

…ok @tobiasr hat mich darauf gebracht, dass ich Konsole geschrieben habe, aber die Pro-Konsole meinte (die Webkonsole nutze ich nie).

@paresy Könnte man die Konfiguration der Pro Konsole irgendwie (per Skript) regelmäßig sichern (und ggf. zurückspielen)? Oder gibt es dann ein Sicherheitsproblem?

Ich habe das auch schon mal gehabt, allerdings nur wenn:

• Die Konsole die Verbindung verliert und sich bei neu verbindet (und ich Anpassungen vorgenommen habe)
  • der Server in der Pro Konsole mehrfach vorhanden ist (Connect, per Hand angelegter Eintrag und Eintrag über die automatische Suche)

Seitdem ich, nach Anpassung der Fenster und Widgets, die Konsole einmal normal beendet habe, sind meine Einstellungen gespeichert.
Und ich merke mir welchen Eintrag aus der Konsole ich zum verbinden nehmen.