Konsole Log: Meldungen filtern

Hallo zusammen,

ich würde gerne in den Meldungen (Logdaten) der Konsole nur Wichtiges und „echte“ Fehlermeldungen sehen, aber derzeit tauchen dort auch Debugmeldungen des Netatmo-Moduls sowie eine Fehlermeldung des Wunderground-Moduls auf. Leider gehen „echte“ Fehler unter in dieser Menge an ständigen Meldungen. ==> Kann ich diese Meldungen irgendwie loswerden?

Einen Bugfix des Wunderground-Moduls scheint es nicht zu geben?

Viele Grüße
Volker

Es gibt ja zwei Module welches von Beiden nutzt Du denn?

Ich nutze für wundergroundweather das SymconMisc-Modul.

Hallo @paresy,

kannst du was zu dem Problem sagen?

Viele Grüße
Volker

Hallo
An einer anderen Stelle gab es schonmal diese Problem.
Je nach Wetterstation gibt es bestimmte Werte nicht , deshalb der Fehler.
Bei dir ist es „$WeatherNow->current_observation->visibility_km“.
Bis ein Bugfix kommt kannst du ja mit „@„ den Fehler abfangen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

@volkerm: Magst du mal das Modul aktualisieren und schauen, ob die Fehler weg sind. Ich habe mich mal endlich darum gekümmert.

paresy

Besten Dank dafür!

Nach der Aktualisierung sieht es nun gut aus, ohne Fehlermeldungen. Die Meldungen traten auch nur zeitweise auf, eventuell wird der Wert mal geliefert und mal nicht.

Das Problem mit den netatmo Debugmeldung habe ich nun erstmal durch Auskommentieren in meinem lokalen Modul-Code gelöst. Bin gespannt, was nun an „echten“ Meldungen übrig bleibt … momentan ist das Log noch leer. :slight_smile:

Hab dapor mal einen PR geschickt: disable IPS_LogMessage output by paresy · Pull Request #1 · paresy/IPS_MODULES · GitHub

Dein EIBGroup Problem liegt daran, dass der Typ in der Instanz nicht passend zur GA gewählt ist…

paresy

Ja genau, solche Meldungen möchte ich sehen. Die gingen vorher unter.

Mit dem aktuellen Wunderground-Code kam gerade diese Fehlermeldung:

Mach bitte noch ein Update :slight_smile:

paresy

Danke! Das Ergebnis sieht bisher gut aus, seit 2 Stunden keinerlei Warnungen oder Fehler.

Nachtrag: Viele Stunden später weiterhin alles korrekt, die Flut der Meldungen ist reduziert wie gewünscht und man sieht nun endlich die wichtigen Meldungen im Log. :slight_smile: