Konsole baut keien Verbindung auf und Webfrontend ist nicht erreichbar

Hallo,

bei dem Update von 50497946 auf fb3b84dd ist das Webfrontend und auch die Verbindung der Konsole nach 3-5 Minuten nicht mehr möglich und ich muss den Computer (Ubunut) neu starten.
Der Dienst lässt sich weder beednen noch neustarten über /etc/init.d/symcon restart.

Hat das Problem noch jedmand?
In den Logifles steht leider nichts drin, muss ich da das Trace-Level erhöhen?

Gruß Dominik

Ich habe das Problem auf unserem Demo-Server auch schon einmal nachstellen können. Hast du für mich ein paar mehr Informationen was auf deinem System läuft? Lebt das IP-Symcon länger, wenn du WebFront/Konsole nicht offen hast?

paresy

Hallo,

das System läuft zurzeit auf einem VMWare ESXi Host Version 6.0.
Die VM hat folgende Daten:
1x Intel CPU 3.40GHz
2 GB RAM
OS: Ubuntu 14.04.3 LTS
–> Es ist nur Symcon installiert, sonst keine weitere Software

Angeschlossen an IPS sind :

  • Home Magic CCU2 über LAN
  • IPS 868-LAN Gateway
  • FritzBox

Test 1: Server neu starten: Verbindung mit der Konsole hergestellt und offen gelassen.
–> Keine Änderungen mehr nach 8 Minuten
Letzet Eintrag war: 08.09.2015 14:41:20*| VariableManager*| [System\Stromverbrauch\gesamt] = -1293
Variable gesamt ist vom Typ float.

Test 2: Server neu starten: KEINE Verbindung aufbauen weder mit Webfront noch Konsole
–> Verstuch des Verbindungsaufbaus nach 10 Minuten: --> Keine Verbindung möglich

–> Bei beiden Tests wurde das Logfile auf dem Server aber weiter geschrieben und es wurden auch automatische Steuerungen weiterhin durchgeführt

Gruß Dominik

Denk den Fehler gefunden zu haben. Fix kommt nachher!

paresy

Habe das Update gemacht und bisher sieht es super aus. Funktioniert wieder!

Danke!!