Hallo Paresy,
ich war bis vor 2 Monaten noch auf 6.3 (ich habe auch auf einem Rechner noch Windows 7, weil es mir da reicht
) und habe viel Zeit in meine Webfronts investiert. auch auf dem Handy habe ich keine “alte mobilen App” genutzt, sondern mir ein abgespecktes Abbild meines großen Webfronts angelegt und da habe ich halt z.B. anstelle Temperatur als Text nur ein Thermometer als Icon angezeigt.
ich nutze sehr viel Seitenteiler, teilweise über 10 horizontale/vertikale Teilungen auf einer Seite. (das nicht im Handy
)
ja, das “alte webfront” gewinnt wahrscheinlich keinen Designpreis (ich arbeite mit SAP, das ist ähnlich
)
wenn man sich dann über Jahre eine Struktur aufbaut ist es einfach ärgerlich, wenn das für mich relativ grundlos weggenommen wird. Warum ist es so ein Problem, diese Funktionalität noch zur Verfügung zu stellen?
bis heute habe ich mir die neue Visualierung überhaupt noch nicht angesehen, weil es sie a) unter 6.3 schlichtweg nicht gab. und b) weil ich mit meinem Webfront glücklich war.
ich werde mir die neue Visu schon ansehen in naher Zukunft, aber eines der Haupthindernisse für mich ist, dass ich dann auch Ständig alle Updates (aktuell plane ich erst mal länger auf 8.0 zu bleiben) machen muss. und ich bin der “never stop a Running System” Typ. ich habe auch dieses Jahr erstmalig einen meiner Rechner auf Win11 gebracht.
Gruß
Oliver