Konfiguratoren-Datenpunktliste fehlende Instanz-ID

Hallo,
unter dem Punkt Xcomfort Configurator habe ich die Datenpunktliste importiert und die entsprechenden Instanzen angelegt. Das funktioniert soweit auch alles. Nun habe ich gesehen das ich bei einigen Geräten keine Instanz ID in der Datenpunktliste stehen habe. Gibt es dafür eine Erklärung, habe ich etwas falsch gemacht?
Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte.

Danke für eure Hilfe

Ich würde mal sagen weil du dem Datenpunkt noch keine Instanz zugewiesen hast, bzw. umgekehrt ?

Also ich leg immer stumpf ne Instanz an (z.B. Binäreingang), hab auf dem andern Bildschirm die Möllersoftware mit den Datenpunkt und trag dann manuell die 5 Ziffern ein : Fertig.

wo trägst du denn die Ziffern ein?

Kannst Du denn nicht auf den Punkt „Erstellen“ klicken bei einer noch nicht zugewiesenen Instanz ID?

genau einfach einen Eintrag auswählen, wo es noch keine Instanz ID gibt und dann „erstellen“ drücken

ja sicher das hatte ich noch nicht gesehen. Geht ja prima so…
Vielen Dank für eure Hilfe. Mein 1. Mini Skript läuft schon:cool: