Konfigurator - Reihenfolge bei mehreren Konfigurationen vorgeben

Im Konfigurator hat man ja die Möglichkeit, bei Bedarf verschiedenen Settings für die Konfiguration im create-Block zu übergeben. Beim Erstellen einer neuen Instanz bekommt man dann ein Dropdown-Menü, aus dem man die gewünschte Konfiguartion wählen kann.

Scheinbar werden die möglichen Konfigurationen immer alphabetisch absteigend sortiert und es ist immer die erste Konfiguration vorausgewählt. Das finde ich persönlich nicht so ideal.
Gibt es eine Möglichkeit, die Reihenfolge und die standardmäßig ausgewählte Konfiguration vorzugeben?

Bisher ist das nicht möglich. Das können wir aber gerne mal machen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht würde es in dem Zusammenhang auch Sinn machen, das „Alle erstellen“ mit einer gewählten Konfiguration zu ermöglichen, wenn es der Anwender will.

Bisher muss jede Instanz zwingend einzeln erstellt werden, sobald man mehrere Konfigurationen zur Auswahl hat.