Konfigurator in PHP Modul

Hallo zusammen,

ich möchte ein PHP Modul bauen, dass genauso aufgebaut ist wie das Z-Wave Modul, nur für das Rademacher DuoFern Protokoll. Gibt es die Möglichkeit sowas wie den Z-Wave Konfigurator (oder HomeMatic Konfigurator) nachzubauen? Also z.B. ne List in die form.json, oder ist das eher keine gute Idee?

Danke!

Gruß Sebastian

Das geht noch nicht ganz. Listen sind verfügbar und du kannst auch allerlei anzeigen, färben und die Instanz erstellen, aber:

a) Die Liste ist recht klein
b) Du kannst die Liste nach dem erstellen nicht automatisch neu laden lassen
c) Du kannst die Instanz nicht per Button „öffnen“

paresy

Okay schade, das Modul sollte eigentlich ein Nachbau zum Z-Wave Modul werden, nur mit dem DuoFern Protokoll. Dann werde ich vielleicht erstmal die Geräte automatisch anlegen lassen. Eine Hoffnung dass das DuoFern Protokoll irgendwann mal nativ unterstützt wird, gibt es vermutlich nicht?

Gruß Basti

Eher nicht. Aber wie gesagt: Du kannst schon einen kleinen Konfigurator bauen. Und dann erweitern sobald alle Funktionen vorhanden sind :slight_smile:

paresy

Okay dann versuche ich das gleich mit Konfigurator zu bauen. Sollte ich das dann in zwei Module aufteilen? Also den Konfigurator auslagern?

Danke!