Konfigurationsparameter Bewegungsmelder HM-Sen-MDIR-SM

Hallo,
habe in der Bedienungsanleitung für den Bewegungsmelder folgendes gelesen:

[QUOTE]6.2 Hinweise zum Betrieb mit Zentrale
Wenn eine HomeMatic Zentrale im System vorhanden ist, empfiehlt es sich, den Bewegungsmelder als
Auslöser eines (Dummy-)Programms festzulegen.
Dadurch wird eine direkte Kommunikation mit der
Zentrale bei jeder zu sendenden erkannten Bewegung erzwungen. Dabei kann die Zentrale mit dem
Bewegungsmelder Konfigurationsdaten austauschen, ohne dass die Taste am Bewegungsmelder
gedrückt werden muss. Das Auslösen durch eine
Bewegung reicht dazu aus, so dass das Gehäuse
nicht geöffnet werden muss
[/QUOTE]
Gilt das nur für die CCU, oder auch für den Lan-Adapter? Was müsste ich da, unter Verwendung des Lan-Adapters, genau machen?
Vielleicht hat das ja schon mal einer getestet. Wäre gut, wenn man Konfigurationsparameter an den Bewegungsmelder senden kann, ohne ihn jedesmal wieder öffnen zu müssen.

Grüße, Jürgen

Ein Programm hinterlegen :rolleyes:

Geht auch diesmal wieder nicht

Gruß
Bruno

Schade, dass es nicht geht.
Aber trotzdem vielen Dank für die Info.

Grüße, Jürgen