Konfiguration verlustig unter iMac/Parallels

Hallo,

ich betreibe seit einige Zeit IPS auf meinem iMAc unter Parallels. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich den iMac neu starte oder Parallels neu starte die komplette Konfiguration oder neu erstellte Teile daraus einfach verschwinden.

Manchmal ist es wirklich so, als wenn IPS dann jungfräulich wäre. Ich dachte mir das es am Netzwerk liegen könnte. Habe es aber überprüft, die IP-Adressen sind identisch.

Hat da jemand eine Idee zu?

Viele Dank für eure Hilfe.

Ich besitze auch nen 27" iMac, hatte Parallels als Testversion, war mir zu abgefahren. Bin der Meinung, daß man Systeme trennen sollte, Parallels funkte soweit ganz gut, aber mal ehrlich, Windows is Windows, und Lion is Lion. Parallels hingegen vermischt die Welten, es geht zwar, ist aber irgendwie trotzdem gewöhnungsbedürftig. Hab den iMac als meinen Rechner, IPS bekommt nen eigenen Server, ich denke das ist besser. Für Windows Anwendungen ist mir ein Win 7 über bootcamp lieber als Parallels.

Das mit den IP Adressen hab ich nicht ganz geblickt, welche IP Adressen sind identisch?

Also ein Mac MIni mit allen Vorteilen wie Airplay und dem Zugriff über die Remote APP in Kombination mit Parallels,W7 und IPS ist die bis dato perfekteste Lösung in Bezug auf den Energieverbrauch in meinem Haushalt.
Früher musste für Musik noch de Server im Keller angeschmissen werden. Das ist nun vorbei und die Daten fliessen über die Luft durchs Haus.
Filme liegen nun auf einer externen Platte neben dem Mac Mini und werden somit ebenfalls durch diesen zur Verfügung gestellt.

Aus meiner Sicht ist die Mischung MAC und Parallels eindeutig nutzbar und mit vielen positiven Eigenschaften behaftet und spart mal locker Energie ein.

Gruss
B71

Ich kann mich Bernardo 100%ig anschließen.

Bei mir läuft auf meinem Mac Mini mit Snow Leopard (eyeTV, iTunes und Airplay) ein VMWare Fusion mit Windows XP und IPS absolut zuverlässig (außer die Fehler die mir beim rumspielen unterlaufen :D).

Ist aber halt VMWare und nicht Parallels.

Gruß
Thorsten

Eigentlich wollte ich bisher nichts sagen, da jedem seine eigene Meinung zusteht …

Ich bin auch 100% zufrieden … Der MacMiniServer ist leise, stromsparend, läuft äußerst stabil und ich sehe durch Parallels einen Riesen-Vorteil darin, auf einer Hardware 2 Betriebssysteme laufen zu lassen.

Aber wir haben das ja schon mal ausführlich im „Mac Mini Server“ Thread behandelt …