Konfiguration LAN-Adapter als zusätzliche Antenne.

Hallo alle zusammen.

Ich habe eine Frage bezüglich der Konfiguration der LAN-Adapter als zusätzliche Antenne.

Ich habe meine LAN-Adapter bekommen und laut Anleitung in die CCU1 integriert.

Nun habe ich gesehen das ich jedes Device einem LAN-Adapter zuweisen kann.
Macht Ihr das?
Was bringt das für Vorteile?

Für Eure Antworten besten Dank.

Im Normalfall kannst Du Roaming aktivieren. Bei einem nicht stationären Gerät wie z.b. einer Fernbedienung kann es aber Sinn machen einen Adapter fest zuzuweisen damit diese nicht dauernd zwischen LAN-Adaptern in Reichweite hin und her springt. Das zieht nämlich jedesmal ein leicht verzögertes Ansprechen mit sich.

Hallo Kronos,

besten Dank für die schnelle Antwort.

Es tut mir leid, aber ich kann diese Option nicht finden.
Wie und Wo aktiviere ich das Roaming?
Oder ist diese Option schon standardmäßig an?

Roaming ist Grundeinstellung. Du brauchst nichts weiter zu unternehmen.

Ich hatte mal eine Zeit lang mit der Zuweisung von Devices an bestimmte LAN-Adapter gearbeitet, habe es aber wieder verworfen, weil ich dadurch öfters Kommunikationsprobleme hatte. Das Roaming funktioniert ansich tadellos.

Besten Dank für die Antwort.

Ich bin total zufrieden mit den LAN-Adaptern als erweiterte Antenne.
Diese Entscheidung kommt definitiv mehrere Jahre zu spät!!

Willkommen im Club der Spät-Entscheider. :cool:

Ich kenne niemanden mit einer perfekten Lösung. Wir sind alle nur unterschiedlich nah dran. :smiley:

Ich hab nur noch „blaue“ Meldungen!!! :eek:

Seit Tagen nur noch „blaue“ Meldungen!!!

I love it!! :D:D