Komplette Verwirrung bei Hausumbau -etwas länger

Hi,

ok ja da gebe ich dir recht. Ich habe sogar noch ein Simpad bei mir rumfliegen was ich bisher nie genutzt habe. Allerdings frage ich mich da, wie ich das z.B. nett irgendwie an die Wand bekomme oder z.B. in den Küchenschrank einbauen kann :slight_smile:

Grüße,
Visionsurfer

  1. Das Gehäuse wechschrauben
  2. Leimholzplatte Lochsägen
  3. Simpad in Loch stecken
  4. Aufhängen - Fertig

Toni

0.jpg

WOOOWWW :slight_smile:
Man manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das sieht ja richtig krass geil aus und vorallem kann man da ja ALLES nehmen. Edelstahlplatte, diverses Holz usw. usw.

Darf ich fragen ob das von dir ist ? Oder hast du die Idee von irgendwo her ? Falls von irgendwo her, gibt es da noch mehr :slight_smile:

Hast du noch einen Tipp wie man das mit dem „Ein und Ausschalten“ vom Gerät lösen kann ?

Ich glaube ich werde gleich mal die Simpads bei Ebay weg kaufen :slight_smile:

Grüße,
Visionsurfer

P.S. Ich rede hier von Simpads, habe schon seit über 2 Wochen die FHZ1300 und IPS Software hier liegen und habe noch nicht mal davon einen Plan :slight_smile: Aber jetzt geht es los…

Mein reden…

Das Bild ist von heise.de und nein, das ist das einzige Projekt, leider. Aber das Prinzip ist so simpel, dass ich zwei davon geplant hab. :wink:

Dann tuts nämlich schlimmstenfalls auch ein oller Laptop und muss kein SimPad sein.

Toni

Hi,

ja stimmt. Laptop wäre auch so eine Sache. Muss man nur sehen das man den irgendwie „verbauen“ kann und leise bekommt. Dafür wird man dann aber wahrscheinlich ein bisschen mehr Power in der Kiste haben als wie im Simpad.

Man oh man, ich bin schon gespannt wann das eines Tages mal bei mir fertig ist :slight_smile:

Grüße,
Visionsurfer

Visionsurfer,

Noch eine sehr teuere möglichkeit: Page not found
Habe ich im geschäft im einsatz: in das lager barcode scannen und anzeigen (waren-empfang)

Nix für ungut Fredje…

Aber für den Preis kannste dir ein passives ITX-Board als „reinen“ USB Extender hinstellen…

Aber trotzdem gut zu wissen dass es soetwas gibt.

Toni

Hi,

ja die Frage ist halt was bedeutet z.B. bei diesem ITX Boards ein CPU mit 1300 MHz.

Ich habe z.B. die Möglichkeit ein komplettes miniITX System mit Via Board (inkl. 1300 MHz CPU) 1 GB RAM, 60 GB Festplatte komplett passiv für 300-350 € einzukaufen. Würde sowas auch ausreichen um z.B. Video usw. zu streamen ?

Grüße,
Visionsurfer

Verwirralarm…

also im Flur möchte ich auf dem Touchscreen die Haussteuerung und ein paar solcher Dienste, im Wohnzimmer auf dem TV dagegen eher, Filme, etc also schon verschiedene Dinge.
Gemeinsamkeiten könnte Radio, Musik, Kommunikation, Kamerabild, AB, etc sein.
Bisher hatte ich verstanden dass dies möglich war und kein extra Rechner nötig ist (deswegen die Frage nach der einheitlichen Auflösung) und überhaupt möglich ist (es kann nur einen MCE geben). Wo kommt denn nun der Vorschlag des Rechners her, wie hängt das zusammen?
Meint ihr auf dem Touchrechner evtl einen Browserzugriff herzustellen?

Gruß aus dem fernen Manchester.

Du kannst die Kabel zu dem Monitor und den Touchscreens, also DVI, VGA und USB, nicht endlos lang machen. Ausserdem kannst du nicht beliebig viele Monitore und Mäuse (ein Touchscreen ist wie eine USB-Maus) an einen einzigen Rechner anschließen.

Aber auch dafür gibts simple Lösungen. Nämlich einen zweiten Rechner einzusetzen… Das ist alles.

Toni

Mehr Fragen als Klarheit.

MCE/IPS -> LCD 42" zzgl MCE Fernbedienung
MCE/IPS -> Touch

das parallel…geht nicht? Kabellänge werden bei mir nicht überschritten.

Touch an Monitorausgang und 42" an TV Out - Kein Problem. Wie genau die Einstellungen lauten müssen hängt von deiner Grafikkarte ab.

Wie ich weiter oben schon geschrieben hab, hat ein user hier auch 4 Monitore an einem PC. Aber irgendwann ist auch mal Schluss :wink:

Toni

Hi,

ja vier Monitore geht sicherlich. Aber ich denke mal z.B. nicht 4 Mäuse :slight_smile:

Außerdem ist noch zu beachten das so ein „Server“ dann auch relativ viel Power braucht, bzw. ziemlich warm wird. Ich habe z.B. keinen extra Serverraum. Mein „Server“ soll also mein HFX Wohnzimmer HTPC sein, den ich mir extra dafür gebaut habe. Komplett passiv, aber trotzdem Dualcore :slight_smile:

Grüße,
Visionsurfer

Danke,
momentan ist die Graphikkarte noch Theorie, bei mir geht es gerade darum, Leerrohre, etc in die Wände zu legen.
Ich habe nicht vor mehr als die beiden Komponenten direkt zu betreiben, alles andere geht dann Richtung Extender oder Browser.
Ich hatte mal ein Graphtablett und eine Maus parallel am Rechner und war deshalb verwundert darüber. Geklärt, alles klar. Bis zur nächsten Frage.

Juhu, mal wieder eine Frage, ausnahmsweise nichts mit MCE, diesmal ist es FS20:

Ich werde von handelsüblichen Tastern Leitungen in die UP-Schalter und Dimmer legen, um nicht vollständig von Funk abhängig zu sein.
Analog wollte ich dies nach dem Beispiel eines Stromstossschalters an die Hutschienenversion anschliessen (Planerisch, da das OG erst noch dran kommt), nun lese ich die Produktbeschreibung und sehe dass dies gar nicht möglich ist.
Gibt es eine Möglichkeit, die Hutschienenschalter/dimmer direkt ‚per Draht‘ zuschalten?
Alternative hiesse Funksender in Hutschnur, oder?