kompilieren

Hallo Mitstreiter,

habe mal wieder ein neues Wort gelernt. „kompilieren“
Drauf gestossen bin ich durch http://www.ip-symcon.de/forum/f56/webfront-retro-6956/ habe mir die aktuelle php 5.3.0 heruntergeladen. Die php Datei gdlib habe ich nicht gefunden. Nur die Datei gd2 ist dabei. Diese muss ich , wenn ich es richtig verstanden habe, noch kompilieren.

Wie macht man sowas unter Win? Habe nur Anleitungen für Linux gefunden.

Grüße Mirco

Genau wie unter Linux, brauchst nur den Compiler (EXE-Datei) für Windows.

Toni

Für Windows brauchst Du zum Kompilieren MS Visual Studio 6 oder 9 und Ahnung vom ganzen Konfigurationsprozess. Aber an sich kannst Du Dir auch den Aufwand sparen und die vorkompilierten Win32 Binaries runterladen (http://museum.php.net/php5/php-5.1.6-Win32.zip direkt im Ordner ext die php_gd2.dll). Der Hinweis von mir auf Version 5.1.6 ist auch zu beachten, alles andere mag IPS nicht.