Kompatibilität mit schweizer Schalterserien

Hallo

Weiss jemand zufälligerweise, ob die Schalter mit schweizer Schalterserien kompatibel sind (d.h. T13 Steckdosen)? Ich habe einige Schalter/Steckdosenkombinationen wo ich mindestens eine T13 Abdeckung benötige.

Gruss

hightower

Von Feller gibt es Elektroniktaster, die können an eine Tasterschnittstelle angeschlossen werden. Ein Beispiel findest Du hier: FELLER Clixx

Die Elektroniktaster können in Kombinationen mit T13 eingesetzt werden: FELLER Clixx

Zwischen T13 und Elektroniktaster gehört in der Dose eine Trennwand, damit 220V und Schwachstrom sauber getrennt wird.

Einkauf beim Elektrogrosshandel, falls Du dort bestellen darfst, ansonsten bei Deinem Elektriker.

Als Beispiel für den Einsatz der Elektroniktaster kannst Du mal bei Innoxel vorbeischauen: INNOXEL System AG, NOXnet im Wohnbereich
Die verwenden die Elektroniktaster von Feller für ihr proprietäres Bussystem.

Feller Clixx kenne ich auch. Wollte diese in Verbindung mit dem HM-PBI-4-FM einsetzen. Allerdings gab bzw. gibt es Probleme mit der Beschaffung. Der Hersteller liefert nur in der Schweiz aus. Er war aber so freundlich und hat mir einen Lieferanten in Deutschland genannt. Bis jetzt gab es von diesem Lieferanten Null Reaktion. Ich warte schon seit 8 Wochen auf Antworten auf meine Anfragen (eMail, Fax usw.).

Schade eigentlich. :mad: Hätte die Dinger gerne verbaut.

Hmmm, tönt gar nicht gut. Wieviele bräuchst Du denn von den Feller Elektroniktastern?

Ich hatte so an zwei bis drei gedacht.

Da finden wir bestimmt eine Lösung … schick mir mal ne PN. Du bist Dir aber bewusst, dass in der CH andere Dosen verbaut werden und es deshalb zu Problemen bei der Montage kommen könnte?