kompakter 5.1 Receiver + Blu Ray gesucht

Moin, für mein Wohnzimmer suche ich einen kompakten 5.1 Receiver, mit integrierten Blu Ray Player oder aber diesen seperat.

Lautsprecher sind vorhanden. Es handelst sich hierbei um 3x Canton 500 LCR inWall LS, die Rears werden noch bestückt. Die LS sind 8 ohmig.

Da der platz begrenzt ist dürfen die Geräte / das Gerät nicht tiefer als ca. 35cm sein, Höhe und Breite sind nicht unbedingt begrenzt.

Da ich bereits ein echtes 7.1 THX konformes „Kellerkino“ habe, lege ich beim Wohnzimmer nicht sooo viel Wert auf absolute Klangqualität, welche mit den verbauten LS auch nicht zu erreichen wäre.

Es soll kein „Schund“ sein aber auch nicht überdimensioniert und die inWalls gut antreiben.

Habt Ihr eine Idee für solch eine Hardware ?

Gruß, Nico

Moin, moin,

ich denke mit der Frage wärst Du in einem anderen beliebten Forum besser aufgehoben :smiley:

Ich fahre zweigleisig :wink:

Auch hier haben Leute schon oft tolle Ideen aus dem Hut gezaubert !

Hallo Nico,

bei der begrenzten Tiefe fallen alle mir bekannten „ordentlichen“ Modelle erst mal aus.

Muss dann wohl eher etwas im Bereich der „Out-of-the-Box“ Sets sein. Deren Qualität kann ich aber nicht wirklich beurteilen.

Muss die Kiste per IPS steuerbar sein?

Gruß Philipp

nein, das ist aufgrund der möglichen IPS-IR Steuerung nicht unbedingt nötig.

Hat da Harman Becker nix im Angebot ?

gruss
B71